Erich Rembeck - Sportorthopädie
Focus Ärzteliste Top-Mediziner Siegel 2021

Focus Ärzteliste Top-Mediziner Siegel 2020
deutsche Fassung englische Fassung arabische Fassung arabic versionchinese version
Sportorthopädie München
Kniezentrum
Schulterzentrum
Arthrosezentrum
Endoprothetik
Klinik-Kooperationen


ATOS-Klinik


Chirurgische Klinik München Bogenhausen

Homepage Skiklinik


Betreute Teams

Kooperationspartner


ECOS Reha


Radiologicum


Trautmann Einlagen

IHRE SPEZIALISTEN IM ÄRZTETEAM
Dr. med. Alexander Rauch

Dr. med. Alexander Rauch ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Darüber hinaus besitzt er die Zusatzbezeichnungen Spezielle Unfallchirurgie und Sportmedizin.

Er studierte in München an der Ludwig-Maximilians-Universität und der Technischen Universität. Im Rahmen seiner Facharztausbildung am Klinikum rechts der Isar in München wurde er von Prof. Dr. Stöckle in der Unfallchirurgie und Prof. Dr. Imhoff in der Sportorthopädie ausgebildet. Mit seiner Facharztanerkennung wechselte er 2012 nach Landshut zu Chefarzt Dr. Ganslmeier und baute dort als Oberarzt eine sportorthopädische Abteilung auf. Hier spezialisierte er sich auf die Behandlung von Sport- und Gelenkverletzungen sowie Verletzungen an der Wirbelsäule.

Seit Dezember 2015 ist er als Kollege von Dr. med. Erich Rembeck im Excellent Center of Medicine tätig. Sein Schwerpunkt liegt in der operativen arthroskopischen und konservativen Behandlung von Kniegelenkverletzungen.
Als ehemaliger Leistungssportler im Rudern konnte er diverse Landesmeistertitel und mehrfache Finalteilnahmen an der Deutschen Jugendmeisterschaft sowie eine Teilnahme im Weltcup der Senioren-B erreichen. Auch im Skirennsport war er aktiv und konnte unter anderem einen Bronzerang bei den Bayerischen Skimeisterschaften der Junioren im Slalom erzielen. Somit war die enge Verbindung zum Sport bereits zu Beginn der beruflichen Karriere vorgegeben.


Focus Ärzteliste Top-Mediziner Sportorthopädie Siegel 2021

Focus Ärzteliste Top-Mediziner Sportmedizin Siegel 2021


Kontakt zu den Spezialisten der Sport-Orthopädie in München

Logo Sport-Orthopädie Arabellapark

Arabellastr. 17
81925 München

Tel.:  +49. 89. 92 333 94-0
Fax : +49. 89. 92 333 94-29

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Ihre Spezialisten der Sport-Orthopädie

Dr. Erich H. Rembeck
Prof. Dr. Hans Gollwitzer
Dr. Alexander Rauch
Prof. Dr. med. Patrick Weber
PD Dr. Norbert Harrasser
Dr. Frauke Schallner

Fotogalerie ER Zentrum Sportorthopädie

Impressionen der ECOM im Arabellapark.

>> zur Fotogalerie

Pressearchiv ER Zentrum Sportorthopädie

Das Pressearchiv der ECOM

>> zum Pressearchiv


Patientenbewertung


Besuchen Sie uns auf

Facebook ECOM Instagram ECOM